Unternehmen sind Gespräche

Die historischen Märkte hallten wider vom Klang des prallen Lebens…sie waren lebendige GesprächsRäume. Sie waren Orte des Handels und Handelns von Menschen. Die Menschen und ihre Dinge waren spürbar, die Spuren der Handwerker waren in ihre Produkte eingraviert.
Die Massenproduktion führte zu Massenvermarktung in unpersönlichen Marktmaschinen. Beliebig austauschbare Produzenten und Konsumenten verbunden mit Verwaltungsapparaten, um kontrollierte Abläufe zu gewährleisten. Die Stimmen auf den Märkten waren Propaganda und Werbebotschaften und verhallten, weil niemand antworten konnte.
Das Internet – ein Medium das authentischer menschlicher Stimme Raum gibt – bringt die Märkte als GesprächsRäume zurück. Dieses Mal sogar weltweit. Es gibt Unternehmen, die mutig genug sind, sich darauf einzulassen.. Diese Unternehmen werden wiederentdecken, dass sie selber Gespräche sind! Und das authentische, offene Gespräche von Menschen in Unternehmen Vitalität und Innovationskraft ermöglichen!
Inspired from Cluetrain Manifesto

Posted in ViA PUNK ALMANACH

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*